Sie putzen Ihre Zähne zweimal am Tag, Sie verwenden Zahnseide und haben vielleicht sogar in eine elektrische Zahnbürste investiert? Sie haben weiße Zähne, mit denen Sie zufrieden sind? Warum sollten Sie dann für eine professionelle Zahnreinigung entscheiden? Es gibt wichtige Gründe, die Zähne regelmäßig von einem Zahnarzt Wilmersdorf Andreas Quint reinigen zu lassen, selbst wenn Sie eine hervorragende Mundhygiene zu Hause durchführen.

Plaque und Zahnstein sicher entfernen

Unabhängig davon, wie gut Sie Ihre Zähne putzen, wird sich im Laufe der Zeit ein gewisser Grad an Plaque auf Ihren Zähnen ansammeln. Sobald Plaque zu Zahnstein ausgehärtet ist, kann er nicht ohne professionelle Hilfe entfernt werden. Plaque kann langfristig die Zähne beschädigen und sie anfällig für andere Zahnprobleme machen. Wenn Sie zu Hause putzen, sind Sie sich vielleicht sicher, dass die Vorderseite Ihrer Zähne gut aussieht, sind sich jedoch in der Regel weniger sicher über den Zustand Ihrer Backenzähne oder die Rückseite Ihrer Zähne. Diese Bereiche benötigen häufig mehr Aufmerksamkeit, da sie sich in der Nähe der Speicheldrüsen befinden und mit größerer Wahrscheinlichkeit Plaque bilden. Wenn Sie sich einer Zahnbehandlung unterzogen haben, müssen Sie möglicherweise auch gründlicher gereinigt werden. Plaque kann sich auch nach einer kieferorthopädischen Behandlung hinter festen Metallhaltern ansammeln, und Implantate müssen sehr gut gereinigt werden, um eine Infektion zu verhindern. Mithilfe einer Ultraschall Zahneinigung lässt sich nicht nur Plaque entfernen, sondern Sie können in diesem Prozess auch Ihre Zähne aufhellen.

Die professionelle Zahnreinigung beugt Zahnfleischerkrankungen vor

Die meisten Erwachsenen leiden irgendwann in ihrem Leben unter Gingivitis. In diesem frühen Stadium der Zahnfleischentzündung kann es zu einer leichten Schwellung des Zahnfleisches, Blutungen beim Bürsten und Mundgeruch kommen. Gingivitis kann auch zu einer aggressiveren Parodontitis führen, bei der der Knochen allmählich erodiert und die Zähne schwach und locker werden und sogar ausfallen können. Zahnarzt Quint in Berlin-Wilmersdorf und Berlin-Schmargendorf empfiehlt daher die regelmäßige Zahnreinigung vom Profi, um Ablagerungen zu entfernen, welche zu Zahnfleischerkrankungen führen können. Angesichts der Tatsache, dass Parodontitis auch mit anderen Erkrankungen wie Herzproblemen, Diabetes, Schwangerschaftsproblemen und potenziellem Krebs verbunden ist, können regelmäßige, kurze Termine für eine professionelle Zahnreinigung dazu beitragen, das Auftreten von weitaus schwerwiegenderen Erkrankungen zu verhindern.